Warum brauchen wir ein neues Bankgeschäft?

Die Lebensbank und das menschliche Bankgeschäft

Die Lebensbank ist der Beginn eines neuen Bankgeschäfts, das sich nicht ums Geld dreht, sondern ums Leben. Sie betreibt ein ehrliches, unabhängiges Bankgeschäft, ist sicher, transparent und bietet nur einfache Finanzprodukte, die wirklich jeder versteht.

Unsere zehn Grundsätze

1. Wir vermitteln zwischen Geld und Leben,

weil wir es nicht als unsere Aufgabe verstehen, aus Geld immer mehr Geld zu machen, sondern ein möglichst gutes Leben.

3. Wir spekulieren nicht,

weil wir eine sichere Bank sind, die ein konservatives Bankgeschäft ohne Spekulationen an den Finanzmärkten betreibt.

5. Wir handeln nach ethischen Grundsätzen,

weil wir unseren Kunden dienen, aber nicht zum Nachteil anderer Menschen.

7. Wir orientieren uns am Gemeinwohl,

weil es bei uns keine Tricks, keine Steueroasen und keine Vorteile gibt, die anderen schaden, sondern ein Bankgeschäft zum Wohle aller.

9. Wir bieten solidarische Zinsen,

weil sie Anleger vor Inflation schützen sollen und für Kreditnehmer so attraktiv sind, dass unsere Wirtschaft floriert und Arbeitsplätze sicher sind.

2. Wir haben keine Vertriebsziele,

weil jede Empfehlung unserer Berater frei von zentralen Vorgaben ist und einzig und allein daraus resultiert, dass es für Dich einen guten Grund in Deinem Leben gibt.

4. Wir sind transparent und offen,

weil wir unsere Ziele, Strategie und Gehälter ebenso offenlegen wie unsere
Anlagen – weil wir nichts zu verbergen haben.

6. Wir sind für Dich immer erreichbar,

damit Deine offenen Fragen jederzeit beantwortet werden.

8. Wir haben nur einfache Produkte,

weil es bei uns kein Produkt gibt, das Du nicht verstehen und mit einfachen Worten erklären kannst.

10. Wir sind ein Netzwerk
für Leben und Geld,

weil es bei uns Spezialisten für Finanz- und die wichtigsten
Lebensthemen gibt, deren Rat Du jederzeit in Anspruch nehmen kannst.