Die Finanz- und Lebensberatung

Die Finanz- und Lebensberatung hilft Dir in drei Schritten, Deine wichtigsten Ziele und Wünsche zu finden und sie möglichst auch zu erreichen.

Die Lebensbank ist der Beginn eines neuen Bankgeschäfts, das sich nicht ums Geld dreht, sondern ums Leben. Sie betreibt ein ehrliches Bankgeschäft ohne Spekulationen, ist sicher, transparent und bietet nur einfache Finanzprodukte, die wirklich jeder versteht.

Schritt 1 – Inspiration

Wir bieten Dir viele Inspirationen zu Zielen und Wünschen, weil Du Geld nicht essen, sondern es irgendwann ins Leben zurücktauschen kannst. Die wichtigste Frage für Dich und uns ist daher:

Was willst Du wann mit Deinem Geld machen?

Schritt 2 – Finanztipps

Wir geben Dir einfache Finanztipps und empfehlen wenige, aber passende Finanzprodukte, damit Du finanziell das Richtige für Deine Ziele und Wünsche tun kannst.

Schritt 3 – Lebenstipps

Wir bieten Dir viele kreative Lebenstipps, weil Du auch selbst – ohne Geld oder Finanzprodukte – etwas tun kannst, um Deine Ziele und Wünsche zu erreichen.

Beispiele unserer Tipps

findest Du im kostenlosen Heft zu unserer Finanz- und Lebensberatung.